WZ RSS Kreis Viersen

WZ RSS Kreis Viersen
  1. Bekannte Glaubende aus 500 Jahren
    St. Hubert. Begegnung mit Menschen aus verschiedenen Jahrhunderten, die Glauben überzeugend vorlebten. Darüber erfuhren die rund hundert Zuhörer in der Gustav-Adolf-Kirche in St. Hubert bei der Lesung von Pfarrer i. R. Horst Eckel – Titel: „Die Reformation geht weiter“.
  2. Viele Fragen an WZ-Redakteur
    Oedt. WZ-Redaktionsleiter Tobias Klingen erfuhr gestern mal wieder, dass er einen spannenden und interessanten Beruf hat. Das machten ihm die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse an der Oedter Grundschule deutlich.
  3. Betrüger tankt in Nettetal für 1600 Euro - ohne zu bezahlen
    Nettetal. Einmal volltanken und rund 1600 Euro sparen: An einer Tankstelle in Nettetal hat der Fahrer eines «eigentlich normal aussehenden» Autos etwa 1000 Liter Benzin gezapft und ist dann davongefahren ohne zu bezahlen. Allerdings konnte er wegen des Gewichts nur noch langsam fahren.
  4. 31-Jähriger gesteht Betrug mit Gutscheinen
    Willich/Krefeld. Am Krefelder Amtsgericht fiel gestern das Urteil gegen einen 31-jährigen Willicher. Der junge Mann erhielt wegen gewerbsmäßigen Betruges in 82 Fällen eine Bewährungsstrafe in Höhe von einem Jahr und drei Monaten.
  5. Wie rettet man die Innenstädte?
    Willich. Das vorhandene Einzelhandelskonzept für die Stadt Willich stammt aus dem Jahr 2010 und soll jetzt fortgeschrieben werden. Die Info-Veranstaltung, zu der die Stadt in den Besprechungsraum des Technischen Rathauses eingeladen hatte, war nicht sonderlich gut besucht.
  6. Klauth errichtet Neubau am Maysweg
    St. Tönis. Die Außenmauern des Neubaus standen innerhalb von zwei Tagen. Über dieses Tempo staunt selbst Bauherr Torsten Klauth. „Ich bin da immer mal wieder gucken gegangen“, erzählt der Wirtschafts- und Steuerberater.
  7. Herbstferien in NRW: Hier droht Verkehrschaos
    Leverkusen/Gelsenkirchen. Ab Freitag (20.10.) startet Nordrhein-Westfalen in die Herbstferien. Straßen.NRW rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Auch in anderen Bundesländern wie Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern starten die Herbstferien, in Hessen enden sie.
  8. Der Tuch- und Stoffmarkt lockt morgen wieder in die City
    Viersen. Stoffe, so weit das Auge reicht. Bunte Muster, edle Tuchvarianten, Gardinen sowie Möbel- und Dekostoffe.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583