WZ RSS Kreis Viersen

WZ RSS Kreis Viersen
  1. CDU Viersen ernennt 24-Jährigen zum neuen Vorsitzenden
    Viersen. Viersens CDU hat sich an der Spitze deutlich verjüngt. Neuer Vorsitzender des mehr als 500 Mitglieder starken Stadtverbands ist der 24-jährige Immobilienkaufmann Sebastian Achten. Er erhielt bei der Wahl knapp 91 Prozent der Stimmen. Achten war der einzige Kandidat.
  2. Zeugen: Lucas Mutter war aggressiv
    Viersen. Nach wenigen Minuten reicht es der Oma des getöteten Luca. „Ich schaffe das nicht“, sagt sie, schüttelt den Kopf, weint. Sie blickt zu den Angeklagten Martin S. und Amanda Z. herüber: „Die haben unser Leben zerstört.
  3. Wie das Wasser bis zum Hahn kommt
    Grefrath. Es brummt kräftig aus dem Keller des Wasserwerks. Mehrere Pumpen sorgen dort dafür, dass in den Grefrather Haushalten das Trinkwasser aus dem Hahn fließt.
  4. Kinderfeuerwehr: „Eine gute Idee“
    Kempen. Feuerwehr schon für Grundschulkinder – das kommt in Kempen gut an.
  5. Alles neu macht schon der April
    Kempen. Alles neu macht der Mai heißt es ja so schön – und obwohl noch April ist, wird zurzeit in der Kempener Altstadt einiges neu gemacht. Der Flüsterer hat sich an mehreren Baustellen umgesehen, angefangen an der Engerstraße.
  6. Das wollen die Kandidaten der SPD
    Kempen/Kreis Viersen. Die Wahlbezirke im Kreis Viersen sind bei Landtagswahlen seit Jahrzehnten in CDU-Hand. Am 14. Mai wollen die Sozialdemokraten das ändern. Profitieren wollen die Kandidaten unter anderem vom Schulz-Effekt – der allerdings in den jüngsten Umfragen deutlich abgeflaut war.
  7. Marktplatz wird zum Kunstwald
    Willich. Auf dem Markt vor der Pfarrkirche St. Katharina geht’s ganz schön bunt zur Sache: 16 Kinder aus allen Jahrgängen der Grundschule im Mühlenfeld malen und pinseln mit Feuereifer an 18 Stümpfen der gefällten Kugelahorne herum.
  8. HPZ-Geburtstag: Mitarbeiter standen im Mittelpunkt
    Krefeld/Tönisvorst. Einige Mitarbeiter der Heilpädagogischen Zentren (HPZ), darunter Isabell Schnark und Sebastian Kraus, wollten endlich auf die Bühne. Hatten sie doch in den vergangenen Wochen Tänze in ihren Rollstühlen und Lieder mit dem von Lonny Kox geleiteten Chor eingeübt.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583