WZ RSS Kreis Viersen

WZ RSS Kreis Viersen
  1. Vauth-Prozess: Richterin liest Notiz mit Sprengkraft
    Tönisvorst/Krefeld. Im Prozess gegen den Krefelder Rechtsanwalt Lothar Vauth und seine Frau Jessica verlas die Vorsitzende Richterin am Freitag einen Vermerk mit Sprengkraft. Der sollte mutmaßlich von der Angeklagten Jessica Vauth stammen und für ihren Ehemann bestimmt gewesen sein.
  2. Brünftige Rehe werden zur Gefahr
    Kreis Viersen. Liebe macht blind – das gilt auch für Rehe. Häufiger als sonst überqueren sie derzeit die Straßen. Seit Mitte Juli ist Blattzeit. So nennen Jäger die Brunftphase des Rehwilds.
  3. Viel Abwechslung bei den Literaturtagen
    Nettetal. Mit einigen Neuerungen hat der Verein Nettetaler Literaturtage die zwölfte Auflage organisiert. „Wir haben den Beginn vorverlegt“, sagt Ulrich Schmitter, Leiter der Stadtbücherei. Der Grund ist profan, aber wichtig: „Viele Autoren essen vor einer Lesung nichts.
  4. Krefelder Weg wird ausgebessert
    Kreis Viersen. Der Kreis Viersen verbessert ab Montag, 21. August, die Fahrbahndecke auf dem Krefelder Weg in Kempen (Kreisstraße 11) zwischen Kempener Außenring (Bundesstraße 509) und der Unterweidener Straße (Kreisstraße 23).
  5. Thomaskirche wird bald renoviert
    Kempen. Die Thomaskirche soll von Grund auf renoviert werden. Das ist ein Thema, das das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde in Kempen nun schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Hauptteil der Arbeiten werden Instandhaltungen sein, schildert Pfarrer Michael Gallach.
  6. Verkauf für Vorst-Nord beginnt
    Vorst. Möchten Sie gerne ein Haus bauen? Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Grundstück? In Vorst könnten Sie fündig werden: Die Stadt Tönisvorst hat mit der Vermarktung des Neubaugebiets Vorst-Nord begonnen.
  7. Feuerwehr rettet Hund aus Nutria-Bau
    Neersen. Ein junger Hund in einem Nutria-Bau hat die Feuerwehr in Neersen in Atem gehalten: Die Helfer waren gestern am frühen Abend zu einem kleinen Bach in der Nähe des Grenzwegs ausgerückt. Zuvor war ein Notruf bei der Leitstelle eingegangen. „Im Bereich der Böschung liegt eine Fernölleitung.
  8. Vermisstes Kind schläft im Wäschekorb
    Kempen/St. Hubert. Große Aufregung bei einer Familie in St. Hubert: Die zweijährige Tochter war spurlos verschwunden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Eltern am Mittwochabend das komplette Haus zusammen mit Nachbarn erfolglos abgesucht und bereits die Polizei informiert.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583