Kempen | RP ONLINE

Aktuelle Nachrichten
  1. Kempen - Wo Studenten künftig lernen
    Nach sechsmonatiger Bauzeit bietet die Hochschule Niederrhein rund 130 neue Lern- und Arbeitsplätze für Studierende an. Sogenannte Thinktanks (Denkfabriken) und Kemenaten bieten Raum für Gruppen- und Einzelarbeit.
  2. Stadt Kempen - Mit Siebzig noch als Landärztinaktiv
    Bogumila Gilewski arbeitet seit mehr als 20 Jahren als niedergelassene Allgemeinmedizinerin in Tönisberg. Sie ist kürzlich 70 Jahre alt geworden. Ans Aufhören denkt sie nicht. Eine Nachfolge im Bergdorf wäre auch nicht so einfach.
  3. Stadt Kempen - Weihbischof und Prinzenpaar feiern Narrenmesse in St. Hubert
    Dass Kanzel und Bütt, Kirche und Karneval gut zusammenpassen, dafür war der Weihbischof in der Kempener Narrenmesse selbst das beste Beispiel. Die Predigt des Aachener Weihbischofs Karl Borsch in der Kirche St. Hubertus war gewürzt mit zwei guten, deftigen Witzen und endete mit dem Bläck-Fööss-Song "Drink doch ene met", begleitet von Kirchenmusiker Stefan Thomas an der Orgel.
  4. Stadt Kempen - Denkanstöße für den sorgsamen Umgang mit Ressourcen
    Die Multivisionsschau "REdUSE" hat am Thomaeum Station gemacht. Das Thema Nachhaltigkeit rückte bei allen Schülern in den Mittelpunkt.
  5. Stadt Kempen - Mit der Garde in den Dschungel
    Das Kempener Kolpinghaus ist fest in der Hand von Prinzessinnen, Rittern, Drachen, Piraten, Clowns, Teufeln und weiteren bunt kostümierten Kindern. Sie düsen mit lautem Lachen um die Tische und erobern die Kuchentheke, die mit jeder Menge Leckereien und Fruchtgummispießchen lockt.
  6. Gemeinde Grefrath - Salz bremst die Hefe aus
    Brot unter fachlicher Anleitung im besonderen Ambiente backen, das war jetzt im Niederrheinischen Freilichtmuseum möglich. Erstmals gehörte ein historisches Backseminar mit Bäckermeister Hardy Kreutschmann zum Angebot.
  7. Stadt Kempen - Junger Zahnarzt führt etablierte Praxis fort
    In der zahnärztlichen Versorgung von Tönisberg ist der Übergang auch ohne offizielles Nachbesetzungsverfahren geglückt: Zum Beginn des vergangenen Jahres hat Dr. Ali Eskandarnaz die Zahnarztpraxis von Dr. Helge Nöthhorn an der Bergstraße übernommen.
  8. Lokalsport - St. Tönis gewinnt das Lokalderby
    Handball: Die Oberliga-Frauen setzten sich im Heimspiel gegen TV Lobberich mit 25:16 (11:7) durch.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583