Kempen | RP ONLINE

Aktuelle Nachrichten
  1. Serie Vor 39 Jahren - Eine kaputte Stadt wagt den Neuanfang
    Am Ende der 1950er-Jahre scheint auch die Kempener Altstadt am Ende; ihre Bausubstanz bröckelt. Zahlreiche Gebäude sind einsturzgefährdet. Verfallene Anbauten füllen die Innenhöfe, löchriges Ruckelpflaster bedeckt die engen Straßen; sie ersticken im Autoverkehr. Die Wohnungsnot ist bedrückend. Lärmende Handwerksbetriebe und Kleinfabriken, dazu sieben Bauernhöfe verstärkten den Eindruck des vorsintflutlichen, zerrissenen Stadtbildes.
  2. Stadt Kempen - Kempener Rat entscheidet: Es wird kein eigenes Stadtarchiv gebaut
    Politik und Verwaltung wollen dafür sorgen, dass das Stadtarchiv nach dem Umzug des Kreisarchivs nach Dülken in der Thomasstadt präsent gehalten wird - möglicherweise durch einen Archivverein.
  3. Stadt Kempen - Kreis untersucht Spielplätze auf Schadstoffgehalt
    Der Kreis Viersen untersucht - wie im vergangenen Jahr - jetzt wieder kreisweit etliche Spiel- und Bolzplätze auf erhöhte Schadstoffwerte.
  4. Kreis Viersen - Bildungsangebote sollen weiter ausgebaut werden
    Lehrkräfte des Weiterbildungskollegs Niederrhein trafen sich im Kreishaus-Forum in Viersen.
  5. Stadt Kempen - Neues Zentrum: Stadt spricht mit Architekten
    In das Vorhaben, die ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule in St. Hubert auch baulich zu einem neuen Begegnungs- und Integrationszentrum umzugestalten, könnte jetzt doch noch Bewegung kommen.
  6. Stadt Kempen - Stella in den Fußstapfen der Großmutter
    Die Stute von Tierzuchtberater Theo Lenzen siegte in der Kategorie Warmblut bei der 18. Auflage der Kreispferdeschau auf dem Mengelshof in Kempen-Unterweiden. Es war wieder ein Stelldichein der Züchter aus der Region.
  7. Kempen - Start für die Kempener Altstadtsanierung
    Am 27. Juni 1968 beschloss Kempens Stadtrat eine Jahrhundertaktion, die den Ort total verändern sollte: die Altstadtsanierung. Das Projekt polarisiert die Bürger noch heute.
  8. Lokalsport - KFC verpflichtet U23-Stürmer und neuen Außenverteidiger
    Seit gestern bereitet sich der Regionalligist im Trainingslager in Hennef auf die neue Spielzeit vor. Dort unterzeichnete Joshua Endres, der von RB Leipzig II kommt, auch seinen Vertrag.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583