Kempen | RP ONLINE

Aktuelle Nachrichten
  1. Stadt Kempen - Fotografie-Workshops für Jugendliche in der Haltestelle
    Die "Haltestelle" an der St. Töniser Straße 27 bietet Ende August drei Workshops für jugendliche Film- und Fotobegeisterte an. Alle Workshops werden von Mathias Pfetzing geleitet. Los geht es am Dienstag, 22. August, und Mittwoch, 23. August, mit einem Workshop für junge Filmemacher ab 13 Jahren.
  2. Stadt Kempen - Einbrecher fluten Kita "Mullewapp"
    Unbekannte Täter sind übers Wochenende in die Kempener Kindertagesstätte an der Von-Broichhausen-Allee eingestiegen. Sie setzten einen Raum komplett unter Wasser, durchwühlten weitere Räume und brachen Möbel auf.
  3. Stadt Kempen - B 509: Auto prallt gegen Baum
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 509 (Hülser Straße) in Kempen ereignet. Aus ungeklärter Ursache war ein aus Hüls in Richtung Kempen fahrender Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
  4. Lokalsport - KKK: Kurikova nach Sturz im Krankenhaus
    Ein schwerer Sturz der Tschechin Petra Kurikova überschattete für den Krefelder Kanu Klub das Triathlon-Event in Münster am Wochenende. Die Tschechin kam auf der Radstrecke zu Fall und musste sofort in die Klinik gebracht und operiert werden.
  5. Stadt Kempen - FDP will Lenkungsausschuss für städtische Großprojekte
    Die Kempener Liberalen fordern die Einrichtung eines so genannten Lenkungsausschusses für kommunale Großprojekte. Einen entsprechenden Antrag hat die FDP-Stadtratsfraktion vor der politischen Sommerpause eingebracht. Das neue politische Gremium soll nach Ansicht der Freien Demokraten städtische Bauprojekte ab einer Budgetsumme von einer Million Euro überwachen. Auslöser für den Antrag war die mehrheitliche Entscheidung des Stadtrates, für rund 8,2 Millionen Euro drei noch zu errichtende Bürogebäude zur Unterbringung von Teilen der Stadtverwaltung anzukaufen.
  6. Lokalsport - Der Goldhelm ist für das Derby gerüstet
    Michael Nimczyk ist derzeit Deutschlands erfolgreichster Berufs-Trabrennfahrer. Doch dem 31-jährigen Schiefbahner fehlt noch ein Sieg beim Saisonhöhepunkt, dem Deutschen Derby in Berlin. Jetzt hat er sechs Spitzenpferde am Start.
  7. Gemeinde Grefrath - Freilichtmuseum lädt zu einem Backseminar ein
    Nicht nur die Bäcker der Dorenburg sind aktiv im Backhaus des Niederrheinischen Freilichtmuseums. In zwei Backseminaren zeigt der Grefrather Bäckermeister Hardy Kreutschmann den Teilnehmern, wie aus einzelnen Zutaten ein Brotteig wird. Die fertigen Laibe werden im Steinbackofen in der Hofanlage Rasseln auf dem Museumsgelände gebacken.
  8. Stadt Kempen - Klaus Rögels ist neuer König im Bergdorf
    Nach fünf Jahren ist es bald wieder soweit: Die Tönisberger feiern Schützenfest. Der Grundstein dafür wurde am Sonntag beim Vogelschießen gelegt. Zum Ende eines spannenden Tages fanden sich sechs Schützenbrüder am Schießstand ein, die den vielen hunderten Zuschauern ein großes Finale boten.

Werbe & Bürgerring St. Hubert · 47906 Kempen · info@st-hubert.de · Tel.: 02152 91 05 578 · Fax: 02152 91 05 583